Wir suchen dich

Bist du interessiert an der Feuerwehr und könntest dir gut vorstellen, ein heisses neues Hobby zu haben? Dann ist die Feuerwehr genau das richtige für dich!

 

Bei uns lernst du, wie du dich in Ausnahmesituationen richtig verhältst und dabei anderen auch helfen kannst. Hier steht nicht die einzelne Person im Fokus, sondern wir als Team. Es ist wichtig, dass wir gut zusammenarbeiten können und das üben wir auch regelmässig. Bei unserer nächsten Übung kannst du gerne dabei sein und live miterleben, was es bedeutet ein/-e Feuerwehrmann/-frau zu sein. Manchmal üben wir eine Fahrzeugrettung, einen Pioniereinsatz oder wir absolvieren einen Parcours mit dem Atemschutzgerät.

 

Neben der abwechslungsreichen Arbeit kommt aber auch die Kameradschaft nicht zu kurz. Wir organisieren jährlich ein Depotfest, gehen gemeinsam auf Reisen und fördern so den Zusammenhalt untereinander. Denn es ist wichtig, sein Gegenüber gut zu kennen, wenn es im Einsatz einmal schnell gehen muss. Kontaktiere uns noch heute direkt hier über die Homepage. Wir freuen uns stets über neue Kolleginnen und Kollegen.

 

Bist du noch jünger aber möchtest auch bereits einen Einblick in die Feuerwehr bekommen? Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr gut aufgehoben. Du lernst mit anderen interessierten Kids aus dem Bezirk an mehreren Samstagen, was es heisst, in der Feuerwehr zu sein. Schau doch gleich rein unter unserer Seite Jugendfeuerwehr.